· 

"Dein Leuchten" von Jay Asher



Erschienen im cbj Verlag

320 Seiten

Preis 9,99 € (D) 10,30 € (A)  als Taschenbuch

ISBN: 978-3-570-31237-7

 

 

Inhalt / Klappentext

 

Jedes Jahr zu Weihnachten reist Sierra mit ihren Eltern nach Kalifornien, um dort Weihnachtsbäume zu verkaufen.

Doch dieses Jahr wird Sierras Welt auf den Kopf gestellt.

Sie verliebt sich das erste Mal und mit aller Macht in Caleb, den Jungen mit den unwiderstehlichen Grübchen, der Weihnachtsbäume verschenkt.

Doch Caleb ist ein Geächteter, er soll seine Schwester angegriffen haben.

Sierra kann nicht glauben, dass Caleb gefährlich ist, und riskiert ihr Herz, um ihre große Liebe zu gewinnen ...

 

 

Meinung

 

Als erstes möchte ich sagen, dass die Geschichte wirklich süß ist.

Eine leichte, romantische Story für kalte Tage.

Allerdings konnte mich die Geschichte leider nicht vollends in ihren Bann ziehen, und daher hab ich es öfter einmal zur Seite legen müssen.

Es war oft irgendwie fad und langweilig und zeigte kaum, bis gar keine Spannung auf.

Es passierte einfach nicht viel.

Ich muss dazu sagen, dass es wahrscheinlich an eine jüngere Zielgruppe gerichtet ist.

Es war doch ziemlich "kitschig" teilweise.

 

Sierra war eine gute Protagonistin. Man konnte sich als Leser, gut in sie hineinversetzen und sie war dabei total sympathisch.

Eine Figur mit ganz viel Herz, die nur das richtige tun will.

Caleb dagegen war irgendwie nicht so mein Fall.

Er kam ziemlich dramatisch und immer schnell eingeschnappt rüber.

Ich wurde mit seiner Art nicht Warm.

Wahrscheinlich war dies auch einer der Gründe weshalb mich die Liebesgeschichte der beiden nicht so sehr berühren konnte.

 

Das sind alles meine persönlichen Meinungen und es muss euch beim Lesen keinesfalls genau so gehen.

 

 

 

Gut an der Geschichte finde ich, dass sie einem viel zum nachdenken mitgibt.

Es werden wundervolle Werte vermittelt.

Nächstenliebe, Freundschaft, Vergebung.

Diese Teile des Buches gehen wirklich unter die Haut und haben das Buch wirklich gerettet wie ich finde.

 

 

Fazit

 

Alles in allem ist "Dein Leuchten" ein Jugendroman mit Herz für zwischendurch. 

Für mich leider nichts besonderes, aber dennoch ganz niedlich für kalte Tage daheim.