· 

"Sweet like you" von Robyn Neeley



Erschienen im Kyss Verlag

336 Seiten

Preis 12,99 € (D) - als Broschierte Ausgabe

ISBN 978-3499005046

 

 

Inhalt / Klappentext

 

Honey Springs ist eine kleine Stadt in Kalifornien, die für den dort hergestellten Honig bekannt ist.

Für Cassie Wilkerson ist es der Ort, an dem sie sich das erste Mal verliebte.

Doch das ist lange her.

Inzwischen lebt sie in New York und kehrt nur für die Testamentseröffnung ihrer Tante zurück.

Doch anstatt wie erwartet irgendeine Kleinigkeit zu erben, ist sie plötzlich Besitzerin einer Farm samt Imkerei und soll zudem noch für drei Wochen das Amt ihrer verstorbenen Tante als Bürgermeisterin übernehmen.

Bitte was ?

Cassie kann nicht bleiben. Sie hat einen Job in New York.

Und sie hat Angst vor Bienen, verdammt noch mal.

Aber um ihrer Tante willen lässt sie sich auf die drei Wochen ein.

Schließlich hat sie Hilfe.

Zum Beispiel von Nick Porter, damals ihr erster Freund

und heute der Chef-Imker ihrer Farm ...

 

 

Meinung

 

"Sweet like you" ist der Auftakt der zweibändigen Honey-Springs-Reihe.

 

Eine romantische Kleinstadt in der jeder jeden kennt.

Schon nach den ersten Kapiteln dieses Buches wusste ich -

genau da wäre ich jetzt auch gern.

 

Das Setting welches die Autorin in "Sweet like you" geschaffen hat, war so harmonisch und traumhaft süß, ich hätte am liebsten meine Koffer gepackt und wäre dort hingereist.

Die liebevolle, detailgenaue Beschreibung des Ortes hat es mir als Leserin ermöglicht auf eine ganz besondere Art und Weise in diese Geschichte einzutauchen.

 

Der Schreibstil war generell sehr gefühlvoll und harmonisch, mit einer Menge an Humor und Witz und an den richtigen Stellen trotzdem Ernsthaft genug um der Geschichte die Tiefe zu verleihen, die sie verdient hat.

 

Die Charaktere waren allesamt sehr authentisch und jeder von ihnen hatte etwas ganz eigenes und besonderes an sich.

Jeder von ihnen liebt Honey Springs, die Stadt in der Honig und Bienen einen besonders hohen Stellenwert haben und bringt sich irgendwie in die Gemeinschaft ein.

Ich fand diese Vorstellung einfach so schön. Denn sind wir mal ganz ehrlich, wo gibt es heute schon so viel Harmonie ?

Deswegen war dieser Ausflug nach Honey Springs einfach nur Balsam für die Seele.

 

Cassie und Nicks Beziehung hat mich von Anfang an verzaubert.

Ich habe die beiden direkt in mein Herz geschlossen und stetig mit ihnen gefühlt.

Man liest in diesem Buch aus beiden Perspektiven, was ich selber immer bevorzuge, denn so bekommt man in beide Gedankenwelten Einblicke und kann die Gefühle und Taten der Charaktere besser nachvollziehen.

 

Natürlich gibt es in dieser Geschichte auch etwas Kitsch und Klischees, aber das gehört zu solchen Geschichten einfach irgendwie dazu.

Wenn man darüber hinwegsehen kann, dann ist das die perfekte Geschichte für wunderschöne Lesestunden.

 

Wenn es einen Kritikpunkt meinerseits geben würde, dann wäre es der, dass es sich bei der Reihe leider nur um eine Dilogie handelt.

Ich glaube ich könnte immer wieder in diese Gemeinschaft eintauchen und die Kleinstadtbewohner dabei begleiten, wie sie ihr Leben leben.

 

 

Fazit

 

Ich bin verrückt nach dieser Honig und Bienen liebenden Stadt!

Es ist ein absolutes Wohlfühlbuch und ich freue mich schon riesig auf den nächsten Teil.